Manuhin Festival
Events
|
Unternehmensnews

Menuhin Festival

Der Musik Event in Gstaad

Wir freuen uns sehr, auch in diesem Jahr als exklusiver Kaffeepartner des Menuhin Festival Gstaad im Einsatz zu sein. An den 7 Hauptevents übernehmen wir den Kaffeeausschank und verwöhnen die Gäste mit Café Crème, Espresso oder Tee.

Im Jahr 2018 steht das Gstaad Menuhin Festival & Academy ganz im Zeichen der Alpen. Dieses Thema scheint geradezu prädestiniert für eine Veranstaltung, die seit über sechzig Jahren in einer atemberaubenden Berglandschaft die schönsten Werke der Klassik zu Gehör bringt. Quasi als Zugabe erklingen Kompositionen, die vor dieser einzigartigen Kulisse entstanden sind, so die von Johannes Brahms am Ufer des Thunersees geschaffenen Werke, die erstmals in Gänze zur Aufführung gelangen, oder die Ländler und Volkslieder bei Schubert, die davon inspiriert wurden und hier in einem elf Konzerte umfassenden Zyklus vorgestellt werden. Doch auch künstlerische Gipfel gilt es zu erklimmen. Dazu gehören Wagners Walküre (mit Jonas Kaufmann in einer konzertanten Aufführung), Haydns Jahreszeiten (mit Paul McCreesh am Dirigentenpult) und Tschaikowskys «Manfred-Sinfonie» (unter der Stabführung von Valery Gergiev). Der erlebnis- und facettenreiche Aufstieg, der über sechzig Etappen umfasst, beginnt am 13. Juli 2018. Dann heisst es:  
Der Berg ruft!

www.gstaadmenuhinfestival.ch

 

 

Das Menuhin Festival ist ein Festival für Klassische Musik, welches vom bekannten Geiger Yehudi Menuhin gegründet wurde und seit 1957 jährlich in Gstaad stattfindet.

 

Mitglied und zertifiziert von