Unternehmensnews

YB & COFFEE forever!

Steve von Bergen und Marco Wölfli zu Besuch bei Blasercafé

Kürzlich besuchten uns die beiden Young Boys Spieler Marco Wölfli und Steve von Bergen in der Rösterei Kaffee und Bar! Als grosse Kaffeeliebhaber waren der YB-Goalie und Innenverteidiger auf der Suche nach einer neuen Kaffeemaschine, mit der sie sich zu Hause einen perfekten Espresso zubereiten können. Selbstverständlich wurden die Fussball-Superstars bei uns fündig.

222A1497.jpg
Steve von Bergen und Marco Wölfli kennt spätestens seit den Titelgewinnen der Schweizer Fussballmeisterschaft 2018 und 2019 in der Stadt Bern jedes Kind. Die beiden Fussballveteranen spielen bereits seit längerem für unseren BSC Young Boys und können auf erfolgreiche Karrieren mit vielen Länderspielen zurückblicken.

Hopp YB!

Als offizieller Partner der Berner Young Boys fiebern wir von Blasercafé bei jedem Spiel um die Schweizer Meisterschaft mit. Umso mehr freuten wir uns, als Steve von Bergen und Marco Wölfli auf der Suche nach einer passende Kaffeemaschine in unserer Rösterei Kaffee und Bar eintrafen.

222A1461.jpg

Unser Geschäftsführer und Familienmitglied Marc Käppeli stellte den beiden Fussballstars die Kaffeemaschinen persönlich vor.

 

Kaffee verbindet

Für uns ist Kaffee Brückenbauer zwischen Menschen, Beziehungen und Netzwerken. Kaffee ist der Stoff, der uns verbindet. In der Freundschaft von Steve von Bergen und Marco Wölfli spielte der Kaffee ebenfalls eine geschichtsträchtige Rolle. Bei vielen gemeinsamen Tassen Kaffee zwischen den Spielen der Schweizer Nationalmannschaft überzeugte Marco seinen Freund und damaligen Nati-Mitspieler Steve von Bergen ebenfalls zu den BSC Young Boys zu wechseln. «Ich weiss gar nicht mehr, wie viele Kaffee mir Marco gezahlt hat, um mit mir zu reden» erinnert sich Steve laut BLICK.

Diese gemeinsame Leidenschaft für herrlichen Kaffee führte die Fussballer zu uns, wo sie sich beide je ein ECM Mechanika V Slim Starter Kit erstanden. Dieses attraktive Home-Barista Starter Kit mit der kompakten Zweikreislaufmaschine ECM Mechanika V Slim beinhaltet das wichtigste Zubehör, welches für die Zubereitung von perfektem Espresso sowie für alle Milchschaumgetränke benötigt wird.

Beim Kauf dieses Starter Kit ist eine Gratisteilnahme für unseren Kurs Home-Barista inbegriffen. Hier lernten Steve und Marco die ersten Schritte, um einen perfekten Espresso mit ihren neuen Maschinen brühen zu können. Giuliano zeigte den beiden auch wie man die Milch für einen richtigen italienischen Cappuccino schäumt.

222A1875.jpg

Marco Wölfli und Steve von Bergen im Home-Barista Kurs bei Giuliano in der Rösterei Kaffee und Bar.

 

Am Ende des Tages kehrten Steve und Marco glücklich mit ihren neu erlernten Barista Skills nach Hause zurück. Vielleicht sehen wir die beiden Sportler schon bald in einem anderen Kaffeekurs – wenn sie ihre Barista Skills so fleissig trainieren wie ihre Fussballfähigkeiten, sind wir zuversichtlich, dass sie bald einen zertifzierten Barista Skills Professional abschliessen können. ;-)

Hopp YB!

222A1529.jpg

Das Barista-Equipment wird ins Auto verladen.

 

 

Mitglied und zertifiziert von