Blasercafé Philosophie

Philosophie

Die Berner Rösterei seit 1922

Die Liebe zum Kaffee hat bei uns lange Tradition. Seit der Gründung im Jahr 1922 ist Blasercafé vollumfänglich in Familienhand und wird heute in der 4. Generation geführt. Blasercafé ist somit die einzige Kaffeerösterei in der Region Bern, die über all die Jahre ihre Eigenständigkeit bewahrt hat. Bern bedeutet für uns Heimat. Sowohl der Lebensmittelpunkt der Familie wie auch der Standort von Blasercafé liegen in Bern. Der aus dem tropischen und subtropischen Raum eingeführte Rohkaffee wird ausschliesslich in Bern geröstet.

Blasercafe_latte_macchiato.jpg

Unser Kaffee verbindet

Für uns ist Kaffee mehr als ein gesundes Genussmittel, mehr als Vielfältigkeit in Geschmack und Charakter: Kaffee ist geschichtsträchtig, ist Inspiration, ist Brückenbauer zwischen Menschen, Beziehungen und Netzwerken. Kaffee steht am Anfang echter Freundschaften und grosser Liebesgeschichten und am Ende von Streitigkeiten und anstrengenden Tagen. Kaffee ist der Stoff, der uns verbindet, wo wir gemeinsam für einen Moment ganz woanders und gleichzeitig ganz bei uns selbst sind. Deshalb setzen wir als Familie seit 1922 Menschen und ihre Erlebnisse ins Zentrum unseres Tuns, mit Herzblut für das Rösthandwerk und Freude an bestem Kaffeegenuss. Dabei sind wir stark mit unserer Berner Heimat verbunden, fair in unserem Handeln, avantgardistisch in unseren Produkten und achtsam im Umgang mit den begrenzten Ressourcen unseres Planeten – vom Anbau bis in die Tasse.

 

«Mit unserer Leidenschaft für besten Kaffee und unseren authentischen Werten, die direkt in unsere Produkte einfliessen, treffen wir den Zeitgeist und bieten unseren Kunden echten Kaffeegenuss mit Rückverfolgbarkeit der Rohstoffe, Expertise in der Ausbildung und Kreativität bei den Mischungen. Unsere Heimat ist die Stadt Bern. Von hier aus bringen wir das Blasercafé-Erlebnis zu unseren Kunden.»

Unsere Mission

Der direkte Link zu den besten Kaffees

Für unsere Mischungen verwenden wir ausschliesslich erstklassige Rohkaffees, die unsere Schwesterfirma Blaser Trading für uns importiert. Diese ist auf den internationalen Rohkaffeehandel spezialisiert und ermöglicht uns einen exklusiven und nachhaltigen Zugang zu auserlesenen Spezialitätenkaffees direkt ab Plantage. Die persönlichen und langjährigen Beziehungen zu den Kaffeeproduzenten garantieren uns nicht nur eine konstant hohe Kaffeequalität, sie ermöglichen uns auch die Rückverfolgbarkeit der eingekauften Kaffees.

Blaser_trading_01.jpg

 

Mitglied und zertifiziert von