Jobs

Für uns ist Kaffee mehr als ein gesundes Genussmittel, mehr als Vielfältigkeit in Geschmack und Charakter: Kaffee ist geschichtsträchtig, ist Inspiration, ist Brückenbauer zwischen Menschen, Beziehungen und Netzwerken.

Unser Berner Familienunternehmen importiert und röstet seit 1922 Kaffee für Gastronomie-, Büro- und Privatkunden. Wir beraten Hotels, Restaurants und Cafés, aber auch Spitäler und Heime in der Konzeption trendiger Kaffeekonzepte und bilden sie zu Kaffeeprofis aus.

Für diese vielfältige Kundenakquise und die Betreuung unserer verschiedenen anspruchsvollen Kunden auf der geografischen Achse Bern bis Gstaad suchen wir ein

 

Verkaufs- und Beratungstalent Gastronomie im Aussendienst

Du

-    hast eine abgeschlossene Berufsbildung, idealerweise in der Gastronomie
-    bist ein leidenschaftliches Verkaufstalent mit Erfahrung im Aussendienst
-    organisierst dich selbstständig, effizient und kannst Prioritäten setzen
-    sprichst perfekt Schweizerdeutsch und erledigst selbstständig Korrespondenz in Deutsch
-    schätzt den Umgang mit den heutigen Kommunikationsmitteln
-    weisst mit Windows-Anwenderprogrammen und einem iPad umzugehen
-    bist eine gepflegt auftretende, gewinnende und sympathische Persönlichkeit
-    interessierst dich für das trendige und vielseitige Naturprodukt „Kaffee“
-    bist erfolgshungrig und hast ein ausgeprägtes Verkaufsflair
-    liebst den Umgang mit den verschiedensten Kundencharakteren der HoReCa
-    bist in der Gastronomie zuhause und verfügst über ein grosses Branchennetzwerk
-    weisst, dass Fleiss der Weg zum Ziel ist und machst weiter wo andere aufgeben
-    wohnst im oben genannten Verkaufsgebiet
-    bist idealerweise zwischen 30 - 45 Jahre jung
-    besitzt einen Führerausweises Kategorie B

Wir bieten dir

-    ein trendiges, interessantes und qualitativ hochstehendes Produkt
-    eine Anstellung in einem langjährigen Berner Familienunternehmen
-    professionelle Schulungen und Unterstützung, damit du erfolgreich werden kannst
-     eine Festanstellung mit leistungsangepasstem Lohn
-     ein motiviertes Verkaufsteam, das gerne gemeinsam Erfolge feiert

Wir möchten weiterhin wachsen und uns im hart umworbenen Kaffeemarkt behaupten. Willst du uns dabei unterstützen? Dann bewerbe dich jetzt!

Auf deine Bewerbungsunterlagen mit Foto freut sich das HR- Team. Sende eine E-Mail an HR@blasercafe.ch. Es werden nur vollständig eingesendete Bewerbungsdossiers berücksichtigt.

Eintritt: ab sofort oder nach Vereinbarung

 

Wir suchen eine/n

Kommunikations- & Eventassistent/in 40 % im Jobsharing

(Arbeitstage: Donnerstag und Freitag ganzer Tag)


Als Kommunikations- & Eventassistent/in unterstützt Du die Abteilung Unternehmenskommunikation in allen Belangen. Du hilfst mit bei administrativen Arbeiten und bist auch zuständig für das Bestellwesen von Drucksachen. Die Mithilfe bei der Planung und Organisation von Messen und Events ist ebenfalls ein grosser Bestandteil Deines Aufgabengebietes, dabei telefonierst du viel und führst oft Korrespondenz per E-Mail (deutsch und manchmal englisch). Weiter verwaltest Du das Messematerial und organisierst Transporte vom Firmensitz zum Messegelände. Du packst auch gerne selber mit an und hilfst z.B. beim Aufbau bzw. bei der Ausstattung von Messeständen.

Fähigkeiten:

Für diese vielseitige Stelle benötigst Du eine abgeschlossene 3-jährige kaufmännische Ausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung als Kommunikations- oder Eventassistent/in. Gute Kenntnisse in MS-Office sind Voraussetzung, Kenntnisse in Adobe Photoshop sowie Indesign sind von Vorteil. Du bist ein Organisationstalent und kannst stilsicher und adressatengerecht in der deutschen Sprache korrespondieren. Grundkenntnisse in Englisch sind ebenfalls erforderlich, da wir auch an internationalen Messen teilnehmen.

Persönlichkeit:

Du bist eine sehr selbständige, zuverlässige und umgängliche Persönlichkeit, welche effizientes und exaktes Arbeiten schätzt. Die Fähigkeit Prioritäten richtig zu setzen, gehört zu Deinen Stärken. Ein hohes Mass an Flexibilität sowie Leistungsbereitschaft ist für Dich selbstverständlich. In hektischen Zeiten bleibst Du ruhig und behältst den Überblick. Du fühlst dich in einem dynamischen Umfeld wohl, arbeitest gerne dienstleistungsorientiert und überzeugst durch Dein professionelles und sympathisches Auftreten. Der Kontakt zu Kunden und Lieferanten bereitet dir Freude. Du scheust Dich nicht selber anzupacken, wenn es zum Beispiel darum geht Messematerial ein- oder auszulagern.

Wir bieten Dir:

Ein angenehmes Arbeitsklima in einem jungen, aufgestellten und motivierten Team. Interessante, abwechslungsreiche und kreative Tätigkeiten mit Verantwortung sowie gute Anstellungsbedingungen. Du bekommst bei uns die Gelegenheit, die innovations- und qualitätsorientierte Welt des Kaffees hautnahe mitzuerleben.

Eintritt: Per sofort oder nach Vereinbarung
Arbeitsort : Güterstrasse 4, 3008 Bern

Frau Bettina Blaser freut sich auf Ihre schriftliche Bewerbung mit Foto per E-Mail auf HR@blasercafe.ch oder per Post an Blaser Café AG, Postfach, 3001 Bern. Es werden nur vollständig eingesendete Bewerbungsdossiers berücksichtigt.

 

 

Mitglied und zertifiziert von