Kaffeewissen

Espresso Martini

Der Wachmacher unter den Cocktails

Der Espresso Martini wurde in den 80er Jahren von Barkeeper Dick Bradsell in einer Bar in Soho, London erfunden. Laut den Erzählungen des Barkeepers kam damals ein junges, heute weltberühmtes Model in Dicks Bar und fragte nach einem Drink "who will wake me up and f* me up“. Dick Bradsell kreieierte daraufhin eine cremige und geschmacksvolle Zutaten-Kombination, die noch heute an vielen Partys die Gäste wach und die Stimmung hoch hält.

Espresso_Martini.jpg

 

Zutaten

 

Zubereitung

Zuerst den doppelten Espresso brühen (z.B. mit dem ECM CASA V Starter Kit)

In einen Barshaker Vodka, den Polar Sirup und schliesslich den Kaffee giessen. Ein paar Eiswürfel dazu beigeben und den Shaker eine Minute kräftig schütteln.

Die Flüssigkeit ohne Eis in ein Martini-Glas abfüllen und zum Schluss drei Kaffeebohnen auf den Schaum als Dekoration legen.

Cheers!

FLAT-WHITE-MARTINI-ESPRESSO-MARTINI-DICK-BRADSELL-WE-LOVE-FOOD-ITS-ALL-WE-EAT.2.jpg

Dick Bradsell in seiner Bar in Soho

 

Mitglied und zertifiziert von