100 Jahre Blasercafé / Bouillon

Ja, der Unternehmer Walter Blaser Senior machte den Kaffee zu seinem primären Geschäftsmodell. Kaffee ist ein Rohstoff der seit jeher importiert werden muss, da er auf europäischem, geschweige denn Schweizer Boden, nicht wächst. Schon bald verstanden Walter Junior und seine Mutter Cécile, dass auch weitere Importprodukte die zarten Geschmacksknospen von Herr und Frau Schweizer erfreuen können. Das Sortiment wurde bereits in den vierziger Jahren mit Tee, Kakao und Gewürzen angereichert.

Das Unternehmen, damals "W. Blasers Erben" genannt, ergänzte also während dieser Zeit sein Hauptsortiment von "Kaffee, Tee und Kakao" mit Artikeln des täglichen Quartierbedarfs. Milchprodukte spielten dabei eine zunehmend grosse Rolle. So auch Melomalta, das Frühstücksgetränk aus Alpenmilch, Bienenhonig, Malz, Zucker und Kakao. Im damaligen Verkaufsprospekt wurde Melomalta gar als "stets mundendes Getränk, herrlich zugänglich für Kranke und Gesunde" angepriesen.

 

Mitglied und zertifiziert von